Sicherer Heimsieg – E1 gewinnt 31:10
Mit einem nie gefährdeten 31:10-Heimsieg (19:6) startet die E1 des HV Erftstadt nach einer zweiwöchigen Pause in die letzten drei Spiele vor den Weihnachtsferien.
Verlustpunktfrei empfang die E1-Jugend den aktuell noch punktlosen Poppelsdorfer HV am Sonntag in der Rotbachhalle und schnell wurden die Erftstädter ihrer Favoritenrolle auch gerecht – nach 2 Minuten und 25 Sekunden stand es bereits 6:0, so dass der über die gesamte Spielzeit aufopferungsvoll kämpfende Gast bereits früh eine erste Auszeit nahm, um sich neu zu justieren.
Doch das erste Tor der Poppelsdorfer sollte erst zum 1:9 gelingen (5.). Die Erftstädter ließen sich aber nicht beirren und bauten bis zum Pausenpfiff die Führung dank einer konzentrierten Leistung auf 19:6 aus. Da der HVE aufgrund von drei personellen Ausfällen ersatzgeschwächt ins Spiel gehen musste, war mit einer solch furiosen ersten Hälfte nicht zu rechnen. Umso erleichterter war die Stimmung unter den Kindern in der Kabine. Jeder war stolz auf sich und die Mannschaft.
Und auch der zweite Spielabschnitt gestaltete der HVE insgesamt souverän. Die Führung wurde über zwischenzeitliche Spielstände von 21:7 (21.), 23:8 (27.) und 26:10 (33.) zwar weiter knapp ausgebaut, aber die Gäste aus Bonn konnten in dieser Phase das Spiel offener halten.
Doch die Schlussphase gehörte dann ausschließlich dem HV Erftstadt – in vier Minuten schraubte der HVE mit fünf Toren das Endergebnis auf 31:10. Alle Spielerinnen und Spieler der Erftstädter E1-Jugend kamen zu ihren Spielanteilen und zeigten insbesondere in der zweiten Hälfte mit schönem Passspiel im Vorwärtsgang das im Training Erlernte.
Am kommenden Samstag (3.12.) geht es zum aktuellen Tabellenvierten HSV Troisdorf.
Es spielten: Benedikt, Oskar, Emilia, Moritz, Julian, Wolf, Paul, Jonah, Mats und Ben