D-Jugend zittert sich zum 14:12-Auswärtssieg
Am Sonntag beim Auswärtsspiel gegen die SG Ollheim-Straßfeld tat sich unsere D-Jugend etwas schwer, konnte am Ende aber dennoch auch im zweiten Spiel weitere Punkte um die Qualifikation zur Kreisliga für sich verbuchen.
Obwohl die Mannschaft gut in die Partie startete und schnell 3:1 in Führung ging (4.), gelang es nicht, die Konzentration hoch zu halten. Somit lud man die Heimmannschaft aus Ollheim quasi dazu ein, die Partie innerhalb von fünf Minuten zu drehen – 3:5 (9.). Im Angriff fehlten die Ideen und in der Abwehr konnten die Ollheimer über 1:1-Situationen immer wieder einfache Tore machen.
Doch wie bereits in der letzten Woche ließ sich unsere D-Jugend von einem Rückstand nicht nervös machen und konnte bis zum Halbzeitpfiff das Ergebnis wieder ausgleichen (7:7).
In Halbzeit zwei lag der Schlüssel zum Sieg zum einen im Erkennen von aussichtsreichen Abschlusssituationen im Angriff. Diesen Mut zu fassen und die Lücke zu finden fiel den unserem Team nun wieder etwas einfacher.
Zum anderen gelang es in den zweiten 20 Minuten auch wieder besser, in der Abwehr gegenzuhalten und die Ollheimer nicht zu einfachen Toren kommen zu lassen.
Und so ging man in der 33. Minute mit 10:9 in Führung und gab diese auch nicht mehr aus der Hand. Großen Anteil am Auswärtssieg hatte Torwart Konrad, der in der Schlussphase noch zwei Siebenmeter entschärfen konnte und den Vorsprung absicherte.
So blieb die D-Jugend 13:12 in Führung und konnte kurz vor Schluss den Treffer zum 14:12 erzielen (60.).
Ein dickes Kompliment an alle Spieler und Spielerinnen dafür, dass die Umsetzung der Halbzeitansprache so gut gelungen ist!
In zwei Wochen empfängt die D-Jugend in der Rotbachhalle die Zweitvertretung der HSG Siebengebirge (17.9., 16:45 Uhr).
Es spielten: Konrad, Fabi, Finja, Milena, Alessio, Jannes H., Lars, Jakob, Yara und Paul H.