1. Damen – ASV SR Aachen 26:30
Am vergangenen Samstag trafen wir auf die 1. Damenmannschaft des ASV SR Aachen. Wir begannen konzentriert und konnten unsere Vorsatz eines disziplinierten Auftritts durchsetzen.Es entwickelte sich eine ausgeglichene erste Halbzeit, in der die Führung häufig wechselte. Uns gelang es, die Aachenerinnen in der Abwehr unter Druck zu setzen und dadurch einige Bälle zu gewinnen. Nathalie markierte in der 6. Spielminute mit einem schönen Rückraumtor das 5:3. In der 26. Minute konnten wir uns das erste Mal nach Toren von Svenja und Eva und einem gehaltenen 7m durch Madita mit drei Toren absetzen (13:10). Leider schlichen sich beim Stand von 14:11 Unkonzentriertheiten im Abschluss ein, sodass wir die Führung nicht mit in die Halbzeit nehmen konnten und Aachen zum 14:14 Pausenstand ausglich.
In der Pause nahmen wir uns vor, die Fehler der letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit abzustellen und an die gute Leistung zuvor anzuknüpfen. Dies gelang uns aber leider nur bedingt bis zum 35. Minute beim Stand von 16:16. Es folgten überhastete Abschlüsse, die nicht den Weg ins Tor fanden. Diese Fehler wussten die Aachenerinnen zu nutzen und zogen auf 16:21 (42.) und 18:24 (48.). Auch eine Auszeit unseres Trainers brachte nicht den gewünschten Effekt, sodass wir weiter einem 6-Tore-Rückstand hinterher hinkten (20:26, 54.). Positiv vermerken können wir hier sicherlich unsere kämpferische Einstellung. Eva mit einem 7m und zweimal Anna konnten das 23:26 markieren, ehe die gegnerische Trainerin zur grünen Karte griff. Auf 24:26 kamen wir im Anschluss heran (57.), aber für den Ausgleich fehlte uns letztendlich die letzte Konsequenz. Ende 26:30.
Jetzt heißt es Fehler analysieren, konzentriert trainieren und nächste Woche gegen die Mädels aus Bonn die Punkte wieder in der Halle behalten!