Herren I – HSG Geislar-Oberkassel II : Schwache Leistung! Beginnender Heimfluch?

Die Herrenhandballer des HV Erftstadt hatten sich nach dem zufriedenstellenden Auftritt im letzten Auswärtsspiel vorgenommen, auch in der heimischen Rotbachhalle eine gute Leistung zu zeigen. Leider ist dies nicht gelungen und man musste sich beim 30:30 (15:12) mit einer Punkteteilung begnügen.

Gleich zu Beginn zeigten die Gastgeber alles das, was Trainer Henning Kotschmar von seiner Mannschaft forderte. Couragiert in Abwehr und Angriff hatte man die Gäste in den ersten 10 Minuten sicher im Griff (6:1). In der Folge konnte der HVE die Führung zwar behaupten, hatte aber die Linie verloren und war auf ein paar Glückstreffer nach Abprallern angewiesen. Als sich dieses Glück aufgebraucht war, konnten die Männer aus Geislar & Oberkassel die Begegnung endgültig drehen und den Spielstand ausgleichen. Ein gutes Überzahlspiel führte dann doch noch zu einer Pausenführung für den gastgebenden HVE (15:12).

Ähnlich wie im letzten Heimspiel war die Stimmung in der Kabine von Ärger über die eigene Leistung aber auch von Zuversicht aufgrund des Halbzeitstandes geprägt. Die Spieler sollten (und wollten) an die guten ersten 10 Minuten anknüpfen.

Leider konnte dieser Vorsatz nicht in die tat umgesetzt werden. Das Spiel verlief zwar wegen des engen Spielstandes immer spannend, aber insgesamt auf sehr niedrigem Niveau. Auch äußere Einflüsse durch Trainer Henning Kotschmar verpufften, ohne dass die Gastgeber davon profitieren konnten. Im Gegenteil zumindest die Maßnahme den gegnerischen Spielgestalter in Manndeckung zu nehmen, war sogar kontraproduktiv! So kam, was kommen musste: Kurz vor Schluss musste der HVE sogar einem Rückstand nachlaufen und konnte diesen erst mit dem Schlusspfiff ausgleichen, so dass wenigstens ein Punkt gerettet werden konnte.

Schade! Erneut eine schwache Heim-Vorstellung, was hoffentlich nicht zur Regel wird.